Mitgliederversammlung am 08.03.2019

Gestern fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Alle, die es leider nicht zur Versammlung geschafft haben, möchten wir hier kurz über die besprochenen Themen informieren.

Hier ist zur Erinnerung nochmals unsere Tagesordnung.

1. Begrüßung und Jahresbericht durch den 1. Vorsitzenden
  2. Finanzbericht des Kassenwartes
  4. Bericht des Auswärtsfahrten- und Aktionsausschusses
  6. Verschiedenes und Anträge
  7. Verabschiedung

12 Mitglieder hatten sich versammelt und ließen zunächst gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden die vergangenen Monate seit der Gründungsversammlung am 13.06.2018 Revue passieren.

Seither ist viel geschehen: Wir sind gemeinsam auf unsere erste Auswärtsfahrt nach Köln gefahren, haben unsere erste Choreo gemalt und eine tolle Weihnachtsfeier gefeiert. Mit den Flying Flönz aus Köln ist in der Zwischenzeit durch regelmäßigen Kontakt und gegenseitige Besuche eine Fanfreundschaft entstanden. Eines der bisherigen Saison-Highlights war auch das Auswärtsspiel in Elchingen mit sehr vielen Uuulmern und einem super Stimmungsbattle beider Fanlager.

Seit der Gründungsversammlung konnten wir 19 neue Mitglieder gewinnen und haben damit nach heutigem Stand 30 Mitglieder. Das ist für das erste Jahr absolut großartig! An dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder!

Auch finanziell steht unser Fanclub dank der tollen Arbeit unserer Kassenwartin momentan sehr gut da. Dies wurde durch unsere Kassenprüfer bestätigt, die eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung feststellten.

Unser Auswärtsfahrten- und Aktionsausschuss ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, sich kurz zu Wort zu melden.

Hier gab es zunächst ein großes Lob an die Fans der OrangeAcademy: Bei 11 von 12 Auswärtsspielen waren diese Saison immer mindesten zwei Fans dabei, bei 7 davon sogar mehr. Dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn nächste Saison noch mehr Leute auf Auswärtsfahrten mitkommen. Hier findet ihr weitere Informationen dazu. Ihr dürft euch aber sehr gerne auch bei uns am Infostand in der Kuhberghalle melden, wenn ihr Interesse daran habt, zu einem Spiel mitzufahren. Wie ihr seht, ist so gut wie immer jemand von uns dabei und wir nehmen sehr gerne zusätzliche Mitfahrer mit.

Diese Saison haben wir zwei große Aktionen durchgeführt: eine beim ersten Saisonspiel und die zweite wird beim morgigen Playoffspiel gegen Bernau stattfinden. Zwischendurch gab es kleinere Aktionen wie neue Banner, Klatschpappen und Fahnen für einen Teil der Zuschauer. Für das Derby in Elchingen haben wir zudem T-Shirts bemalt und Klatschstangen sowie orangene Knicklichter für die Auswärtsfans organisiert.

Wer Ideen für Aktionen hat oder bei der nächsten Choreo mitmalen möchte, darf sehr gerne auf uns zukommen. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Zudem wurde darüber informiert, dass Mitglieder des Fanclubs Orange Hell e.V. bei von Fan Attack Ulm organisierten Auswärtsfahrten von nun an den gleichen Rabatt bekommen wie Mitglieder von Fan Attack. Somit können ab sofort auch unsere Mitglieder das Team von ratiopharm ulm auswärts etwas preisgünstiger unterstützen. Vielen Dank an Fan Attack Ulm hierfür!

Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Vorstandsmitglieder für ihren großartigen Einsatz und die fantastische Arbeit.

Nach Ende der Versammlung saßen wir noch eine Weile gemütlich beisammen und genossen das gute Essen sowie die tolle Gesellschaft. Danke an alle die gekommen sind! Wir freuen uns schon auf das nächste schöne Jahr mit euch allen.