Auswärtsfahrt nach Elchingen

Am 18.11.2018 war es endlich so weit: Es ging zum Derby nach Elchingen! Da wir hier auf besonders viele Ulmer Fans gehofft haben waren wir vorbereitet. Es gab Knicklichter für alle sowie eine große Anzahl an Klatschstangen. Somit konnten wir die Elchinger Halle schon vor dem Spiel in unseren Farben leuchten lassen.

Zusätzlich waren wir in der Woche vor dem Spiel wieder mit Malen beschäftigt: So entstanden TShirts, die nebeneinander den Schriftzug Uuulmer bilden. Nur falls die Elchinger nicht mitbekommen haben sollten, wer da in ihr kleines Dorf eingefallen ist 😉

Bereits von Beginn an haben wir uns mit den Elchinger Fans ein grandioses Stimmungsbattle geliefert! Dabei blieben beide Seiten absolut fair – es waren keinerlei gegenseitige Beleidigungen oder Beschimpfungen zu hören. Respekt an beide Fanlager – dies ist in der hitzigen Atmosphäre eines Derbys leider nicht selbstverständlich!

Auch der Spielverlauf trug natürlich zur genialen Stimmung bei. Es war ein hart umkämpftes Spiel, bei dem die Führung immer wieder hin und her wechselte. Erst zu Beginn des letzten Viertels konnten sich die Ulmer leicht absetzen und gaben den Vorsprung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Am Schluss waren es 9 Punkte Vorsprung, die der OrangeAcademy den Sieg bescherten: Mit 64:73 wurden die scanplus baskets aus Elchingen besiegt! Dieser Derbysieg musste natürlich gemeinsam mit dem Team mit einer Humba gefeiert werden. Topscorer war auf Ulmer Seite Chrisi Philipps mit 18 Punkten. Ein großartiges Spiel lieferte auch Till Pape ab, der nach 2-monatiger Pause wieder dabei war. Ihm gelang ein Double-Double (11 Punkte, 10 Rebounds).

Ein kleines Statement zu den Elchinger Sicherheitsleuten: Wir haben uns als Auswärtsfans noch nie so schlecht behandelt gefühlt wie in Elchingen. Wenn sogar kleine Kinder angeschrien werden geht das einfach zu weit. Manchmal kann ein freundlicher Tonfall und Gesichtsausdruck sehr viel bewirken. Keiner der Ulmer Fans hat ein Problem damit sich nach gefährlichen Gegenständen durchsuchen zu lassen, aber es muss nicht sein, dass man dabei auch noch dermaßen unfreundlich behandelt und angeschrien wird.

Vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans. Ihr wart großartig und habt für eine super Stimmung in der Brühlhalle gesorgt!

One thought on “Auswärtsfahrt nach Elchingen”

Kommentare sind geschlossen.