Auswärtsfahrt nach Erfurt

Mission Auswärtssieg in Erfurt: Am 3. Februar 2019 stand die nächste Auswärtsfahrt nach Erfurt an. Mit einem Auto und 3 Ulmer Fans ging es um 11.00 Uhr mit viel Spaß und Energie in Neu-Ulm los auf die wilde Fahrt, um den nächsten Auswärtssieg einzusammeln. Glücklicherweise hatten wir mehr Glück mit dem Wetter als mit dem Verkehr. Denn 41 km, also gute 25 Minuten vor dem Ziel, standen wir in einer Vollsperrung. Wir kamen aber noch pünktlich zum TipOff in der Halle an.

Das Spiel begann super mit einer 2:21 Führung für unsere Jungs. Jedoch drehte sich das Spiel kurzzeitig im 3. Viertel, als die Erfurter mit einem Punkt vorne lagen und es am Ende des Viertels 50:50 stand. Zum Schluss konnten wir dann das Spiel aber ganz deutlich für uns entscheiden. Nicht zuletzt dank unseres Neuzugangs Eric Davis Jr. (17 Pkt) und David Krämer(15 Pkt.), der aufgrund unserer vier Verletzten (Fazekas, Krimmer, Lanmüller und Möbus) einspringen musste. Der Endstand lag nach dem starken letzten Viertel (9:31) bei 59:81 für unser Team!

Nach Spielende warteten die drei Fans noch auf das Team, um den Spielern zu ihrem wohlverdienten Sieg zu gratulieren. Allerdings kam zunächst nur Till Pape, um den Mitgereisten den Pokal, den Marius Stoll als Fairplay Spieler gewonnen hatte, zu überreichen. Nach circa 20 Minuten kam dann das ganze Team aus der Halle. Wir erfuhren, dass sie ebenfalls in der Vollsperrung standen und erst 45 Minuten vor Spielbeginn in der Halle angekommen sind.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Auswärtsfahrt, die mit einem nervenkitzelnden, jedoch sehr schönen Auswärtssieg belohnt wurde und das Team von Tabellenplatz 9 zurück auf Tabellenplatz 6 und somit auf einen Playoff Platz brachte.