3. September 2018

Geschichte

Alles begann am 10.12.2017 auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel in Gießen.

Bei so einer langen Fahrt wird viel diskutiert. So kam auch zur Sprache wieso es keinen Fanclub für das Team der OrangeAcademy gibt, das ja immerhin in der ProB spielt. Dies gab für uns den Ausschlag etwas Neues auf die Beine zu stellen. Beim letzten Spiel der Saison 2017/2018 in Karlsruhe stand fest: Die neue Saison kann nicht ohne einen Fanclub starten.

Mit der Gründungsversammlung am 13.06.2018 wurde es nach vielen weiteren Vorbereitungen dann endlich offiziell: Ein Fanclub für die OrangeAcademy war gegründet.

 
Namensgebung

Es wurden viele Ideen und Namen genannt – einer wurde unser Gewinner.
Wir waren uns alle einig: „Orange Hell“ sollte der Name unseres Fanclubs sein.

Orange – Die Farbe der Basketballmannschaften in Ulm.
Hell – Die Kuhberghölle: Alles begann vor vielen Jahren in unserer geliebten Kuhberghalle (auch „Kuhberghölle“ genannt). Dort, wo alles begann, wollen wir auch in Zukunft weiter machen.