Am 12.01.2019 waren wir mal wieder auf der Mission unterwegs einen Auswärtssieg einzufahren. Gleich früh morgens ging es los in den bayerischen Bezirk Oberfranken – genau genommen nach Coburg.
Mit zwei Autos und sechs OrangeAcademy Fans waren wir unterwegs. Wir hatten mit dem Wetter viel Glück und konnten die Fahrt beruhigt angehen. Da wir schon früh morgens los gefahren sind, nutzten wir die Zeit für einen kleinen Zwischenstopp. Wir besuchten auf halber Strecke Wertheim Village und durchstöberten die Läden.
Nach diesem kleinen Ausflug ging es wieder weiter in Richtung HUK Coburg Arena, die wir auch nach kurzer Zeit schon erreicht hatten. Die Spieler wärmten sich auf – wir stellten unsere Trommeln und Co. auf.
Wir dominierten das ganze Spiel über und ließen dem BBC Coburg keine Chance. Die Führung gaben wir nie aus den Händen und machten es den gegnerischen Spielern sehr schwer einen Sieg zu holen.
Durch die starke Wurfquote von Till Pape (24 Pkt) und Chrisi Philipps (16 Pkt) konnten wir letztendlich den wohlverdienten nächsten Auswärtssieg holen. Den Spielern stand es in die Gesichter geschrieben: die Erleichterung darüber war groß – dieser Sieg war ein bedeutend wichtiger im Kampf um die Playoff-Plätze.
Spät Abends ging es dann für uns wieder los in Richtung Ulm. Allerdings mussten wir mal wieder einen Zwischenstopp einlegen, da uns alle der Hunger plagte – Danke McDonalds! 😀
Es war mal wieder eine tolle Fahrt mit einer Menge Spaß und nervenzehrenden Basketballminuten.