Auswärtsfahrt nach Gießen

Am Sonntag, den 14.10.2018 ging es für unseren Fanclub zum zweiten Auswärtsspiel der Saison zu den Depant GIESSEN 46ers Raceklos. Wir kamen trotz kleinerer Staus pünktlich zur Hallenöffnung an der Sporthalle Gießen-Ost an.

Trotz der anwesenden 250 Heimfans waren wir nicht zu überhören. So konnten wir das Spiel stimmungstechnisch in ein Heimspiel verwandeln. Dennoch erwischte das Nachwuchsteam der Hessen den besseren Start und konnte sich von Anfang an einen kleinen Vorsprung erspielen. Überragender Akteur war der ehemalige Bundesligaspieler Johannes Lischka (24 Punkte, 5 Rebounds, 2 Steals). Die OrangeAcademy kämpfte und konnte über weite Strecken gut mithalten. Doch eine durchwachsene Wurfquote verhinderte, dass wir die Partie drehen konnten.

Im 4. Viertel setzten sich die Rackelos dann durch schnelle 5 Punkte des Ex-Ulmers Tim Köpple entscheidend ab und konnten somit den Sieg einfahren.

Nach dem Spiel wurde noch kurz mit Tim und den Ulmer Jungs geredet, bevor wir uns auf die Heimfahrt in die Münsterstadt begaben.