Weihnachtsfeier 2018

Am 18.12.2018 fand unsere erste Weihnachtsfeier im Wilhelm Buck Haus in Ulm-Ermingen statt.

Das für die Weihnachtsfeier zuständige Vorstandsteam hatte für ein paar Spiele, zwei Filme als kleinen Rückblick und – ganz wichtig – Essen gesorgt.

Mit das größte Highlight für alle Mitglieder war wohl der Besuch von Nils Mittmann, Till Pape, Danny Jansson, Tim Hummel und Erik Rösch. Vielen Dank für euer Kommen – wir haben uns riesig darüber gefreut.

Gleich zu Beginn haben wir im Losverfahren aus allen Anwesenden Zweierteams gebildet. Diese meisterten im Laufe des Abends gemeinsam verschiedene Spiele um am Ende so viele Punkte wie möglich und damit tolle Gewinne zu erreichen.

Um uns gegenseitig besser kennen zu lernen haben wir zum Einstieg als erstes Spiel „Kinderbilder raten“ gespielt. Im Vorfeld der Weihnachtsfeier wurden alle Mitglieder gebeten ein Kinderbild von sich (im Alter zwischen 2-4 Jahren) mitzubringen. Jedes Team bekam Stift und Zettel und schon ging die große Raterei los, welches Bild wohl zu welchem Mitglied gehört. Dies war sehr lustig und führte teils zu recht interessanten Zuordnungen.

Der nächste Programmpunkt war das Essen. Es gab Schnitzel, Spätzle mit Soße und verschiedene Salate, dazu alkoholfreie Getränke. Hierbei hat jeder kräftig zugelangt – das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt.

Nachdem alle gesättigt waren ging es mit einem Basketballquiz weiter. Und nein, da hatten die Basketballer keinen großen Vorteil. Es waren keine einfachen Regelfragen oder Ähnliches. Stattdessen gab es Schätzfragen wie die Frage nach dem höchsten Zuschauerschnitt in der ProB, die längste Auswärtsfahrt für die OrangeAcademy oder wer der jüngste Spieler im Kader ist. Es wurde viel diskutiert und teilweise auch komplizierte Berechnungen angestellt um auf die der Meinung der verschiedenen Teams nach richtige Antwort zu kommen. Oft wurde aber auch einfach nur blind geraten.

Zur Abwechslung gab es als nächstes einen kleinen Highlightfilm. Dieser ist aus den Bildern entstanden, die wir im bisherigen Saisonverlauf bei Auswärts- und Heimspielen gemacht haben. Vielen Dank an alle, die Fotos hierfür beigesteuert haben. Besonderen Dank auch an unsere fleißige Fotografin, die vor allem bei Heimspielen immer unzählige schöne Fotos macht.

Im Anschluss folgte ein Allgemeinwissens-Quiz. Hier wurden teils sehr außergewöhnliche und interessante Fragen aus allen möglichen Bereichen gestellt. Um dieses Spiel zu gewinnen musste man sowohl wissen, wie viele Zeichen eine SMS maximal haben kann, sich mit Automodellen und menschlichen Knochen auskennen, aber auch mit Quidditch-Spielern und Meisterdetektiven. Dies war keine leichte Aufgabe, wurde aber von allen sehr gut gemeistert!

Zu guter letzt kam die Preisverleihung an die Teams. Die Entscheidung war teilweise sehr knapp, aber ein Team ging als klarer Sieger hervor.

Dennoch ging niemand leer aus. Der Hauptgewinn war ein von der gesamten Mannschaft signiertes Trikot von Nils Mittmann, weiterhin gab es diverse Gutscheine (Tickets für ein Heimspiel in der Kuhberghalle, eine Auswärtsfahrt mit dem Fanclub,…), zwei OrangeAcademy Schals, zwei von der Mannschaft signierte Basketbälle und ein paar Süßigkeiten für die letzten Plätze zu gewinnen.

Herzlichen Dank an unseren Coach Danny Jansson und BBU01, die tolle Preise für unsere Weihnachtsfeier beigesteuert haben!

Gegen Ende gab es nochmals einen Highlightfilm, der aus Spielszenen der bisherigen Saison zusammengestellt wurde.

Die Weihnachtsfeier war ein rundum gelungener Abend. Wir haben die gemeinsamen Stunden sehr genossen, viel geredet und gelacht und hatten zusammen jede Menge Spaß. Wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier mit euch!

Dankeschön auch nochmals an unser Weihnachtsfeierteam für die tolle Organisation!