Auswärtsfahrt nach Leverkusen

Am 04.11.2018 machten sich zwei Mitglieder unseres Fanclubs auf den Weg zum nächsten Auswärtsspiel der OrangeAcademy in Leverkusen. Die Bayer Giants Leverkusen tragen ihre Heimspiele in der Ostermann Arena aus. Sprungball war um 16:00 Uhr, Hallenöffnung um 15:00 Uhr.

Wir waren trotz einiger verbrachter Stunden in Köln pünktlich zur Hallenöffnung da. So haben wir den Kölner Dom doch noch aus der Nähe gesehen, was uns bei der Auswärtsfahrt nach Köln leider verwehrt geblieben ist.

Trotz der anwesenden 621 Zuschauer haben wir es uns nicht nehmen lassen stimmungstechnisch alles für unsere Jungs zu geben.

Die Giants setzten sich leider immer wieder durch kurze Runs ab. Deshalb reichte es trotz des großen Kampfgeistes unserer Mannschaft nicht, die 1. Halbzeit für uns zu gewinnen (47:34). In der 2. Halbzeit kämpften sich unsere Jungs dann wieder zurück. So stand es nach 27 gespielten Minuten 52:51, was aber die Giants nicht sonderlich beeindruckte. Diese legten im Folgenden einen 13:0 Run hin, was dann letztendlich auch der Grundstein für den Sieg der Giants war (Endstand 84:74). Topscorer der Giants war Tim Schönborn, der 24 Punkte erzielte.

Nach der Partie feierten wir die Mannschaft trotz Niederlage und bauten sie wieder auf, bevor wir uns auf den Rückweg in das schöne Ulm machten.